Einführung von SAP Fiori Apps im Personalmanagement für Selfservice-Funktionen

Projektleitung

Gaby Hennig (Abt. 41, Auftraggeberin)

Matthias Heuser (Abt. 41, Strategische Projektsteuerung)

Oliver Könn (Abt. 15, Projektleiter)

Projektzeitraum

31.01.2022 – 30.08.2024

Kurzbeschreibung

Die Einführung von SAP Fiori Apps soll es den UzK-Beschäftigten ermöglichen, digital ihre eigenen Personalstammdaten (Name, Adresse, Bankdaten, Informationen zu Familienmitgliedern) aufzurufen und bei Bedarf zu aktualisieren („Employee Self-Services“).

Hierzu wird in diesem Projekt im ersten Schritt die grundlegende technische Infrastruktur für den SAP Fiori-Betrieb aufgebaut, sodass im zweiten Schritt die Installation der jeweiligen Fiori Apps erfolgen kann. Damit verbunden ist auch die Etablierung von Workflows. Neben der Einführung dieser konkreten Fiori-Anwendungen zielt das Projekt darauf ab, Know-How und Erfahrungen aufzubauen für einen künftigen Ausbau der Nutzung in weiteren Anwendungsszenarien im Rahmen von Folgeprojekten.

>> Abteilung 41: Personalmanagement