Einführung von SAP Fiori Apps im Personalmanagement für Selfservice-Funktionen
Projektzeitraum
31.01.2022 – 02.09.2024
Kurzbeschreibung
Die Einführung von SAP Fiori Apps soll es den UzK-Beschäftigten ermöglichen, digital ihre eigenen Personalstammdaten (Name, Adresse, Bankdaten, Informationen zu Familienmitgliedern) aufzurufen und bei Bedarf zu aktualisieren („Employee Self-Services“).
Hierzu wurde in diesem Projekt im ersten Schritt die grundlegende technische Infrastruktur für den SAP Fiori-Betrieb aufgebaut, sodass im zweiten Schritt die Installation der jeweiligen Fiori Apps erfolgen konnte. Damit verbunden war auch die Etablierung von Workflows. Neben der Einführung dieser konkreten Fiori-Anwendungen zielte das Projekt darauf ab, Know-How und Erfahrungen aufzubauen für einen künftigen Ausbau der Nutzung in weiteren Anwendungsszenarien im Rahmen von Folgeprojekten.